Ratgeber Alltagsbeschwerden


topic: Spargel Ausschlag Forum Hilfe Medikamente Erfolge Arznei Nebenwirkungen Tabletten Salbe Mittel Bestellen Wirkung


 

Kommentare zu: Spargelallergie

Zurück zum Artikel
Spargelallergie


Seit einigen Monaten bekomme ich nach einem Spargel Essen einen fürchterlichen Ausschlag. Kopfjucken und Pusteln an beiden Händen. Nach einnahme von Tabletten gegen allergische Reaktionen geht das Jucken nach einem Tag weg. Auf die betroffenen Stellen muss ich noch eine weiße Tinktur streichen.

geschrieben von: Hermann, 12. Juni 2008


Ich glaube es nicht mehr, dass die Spargelallergene mit dem Kochen zerstört werden! Wenn ich Spargel esse, treten im ganzen Gesicht stark juckende knallrote Flecken auf, die etwa 3 Wochen bleiben und dabei nach und nach blasser werden, während die Haut sich schält. Das ist nach jahrelangem Spargelessen im letzten Jahr zum 1. Mal aufgetreten und in diesem Jahr bestätigt worden - wobei die Ärzte behaupten, vom Spargel könne es nicht sein. Dazu ist jedoch das Auftreten viel zu offensichtlich. Mit Kontaktallergie hat es auch nichts zu tun, da ich den Spargel geschält kaufe und das Berühren vermeide.

Wer macht ähnliche Erfahrungen?

Mit freundlichem Gruß Reinhild

geschrieben von: Reinhild, 25. Mai 2010


2008 traten plötzlich rote Flecken an Armen, Beinen und Dekolletee auf, die juckten und wurden immer mehr. Da ich an einer Autoimmunerkrankung leide, vermutete man Schlimmeres und ich erhielt Kortison hoch dosiert. Es trat keine Besserung ein, allerdings im Winter verflüchtigten sich die roten Flecken nach und nach. Per Zufall merkte ich im Jahr darauf nach meinem ersten Spargelgenuss wieder den Beginn der roten Flecken. Ich aß keinen Spargel mehr und die roten Flecken gingen ganz langsam wieder zurück. Nach dem Genuss von nur 1 Stängel Spargel in diesem Jahr, waren alle Flecken wieder da, jedoch der Allergietest ist negativ. Ergo! ich esse keinen Spargel mehr.

geschrieben von: Eva, 23. Juni 2010


Eine Spargelallergie äußert sich ausschließlich in Form einer Kontaktallergie -> -> stimmt nicht!
Gekochter Spargel führt nicht zu Beschwerden, eine Spargelallergie ist also keine Nahrungsmittelallergie -> -> stimmt nicht!
Den oben angeführten Sätzen muss ich vehement widersprechen. Ich habe seit einem Jahr allergische Reaktionen auf gekochten Spargel mit Atemnot, Jucken im Gaumen bis in die Ohren und am ganzen Körper ziemlich starken Juckreiz verbunden mit kreisroten ca. 3-4cm großen roten Flecken und in der Mitte einen weißen Fleck der wie ein Mückenstich aussieht.
Genau dieselbe Reaktion habe ich vom Spargel im Glas oder Dose.
Und vom rohen Spargel keine allergischen Reaktionen auf der Haut!!!

geschrieben von: karin, 5. Mai 2011



Kommentar schreiben

Name/Nick, Ort:

Kommentar:









»  alltagsbeschwerden
 
  zu den Favoriten
  weiterempfehlen
  Impressum
  Kontakt

  weitere Artikel
»  Allergien
»  Cellulite
»  Maushand vorbeugen
»  Gelenkter Blick
»  Pfefferminze
»  Vitamin D
»  online Umfragen
» Schattenwirtschaft

MediaTransfer AG Netresearch & Consulting