Ratgeber Alltagsbeschwerden


topic: Forum BMI Body Mass Index Tabelle Kinder Kinderkrankheiten online berechnen Gewicht Größe ausrechnen Verhältnis Babys Jugendliche Schulkinder BMI Kinder Rechner Säuglinge Schule Kommentare Wirkung


 

Kommentare zu:
BMI für Kinder

Zurück zum Artikel
BMI für Kinder


Wieso kommt hier ein anderer BMI raus? Vorher hatte ich immer normalgewicht, jetzt bin ich plötzlich übergewichtig!

geschrieben von:Abra, 12. Mai 2008


hallo ich bin 14, 1.66 groß und 70 kilo schwer, damit also stark übergewichtig... wollt ich nur mal sagen... jetzt fühl ich mich echt scheiße, eig fühlte ich mich gar nicht so dick und wollte nur mal schauen ob es noch geht... und was kam dabei raus??? STARKES ÜBERGEWICHT!!! TOLL!!!

geschrieben von: paula, 13 Mai 2008


Kinder und Jugendliche sind noch in der Entwicklungsphase. Bei etwas zu viel, oder zu wenig BMI sollte man sich noch keine Sorgen machen.

geschrieben von: anonym, 14. Juni 2008


uii... als ich noch 1.60 hatte ichn body maß index von 27 und jezz hab ich einen von 21,3. respekt !D!D

geschrieben von: Shanice, Endingen, 20. Juni 2008


ich hab um auf mein "idealgewicht" laut tabelle zu kommen 16KG untergewicht... nur ich esse wirklich nicht wenig! mich belastet es langsam wirklich.... gibt es nicht auf legalem weg tabletten oder so wodurch man risikofrei muskelmasse aufbaut..
also ich mein in fällen wie bei mir?

geschrieben von: mynamee , bietigheim, 19. Juli 2008


Ich bin 14, 163,5 cm groß und wiege 48kg und ich fand mich IMMER normal und jetzt bin ich untergewichtig! ich versteh das nicht ich hab mich immer mid meinen mitschülerinnen gemessen und da war ich sogar eine der schwersten dachte schon ich müsste abnehmen meine besten freundinnen z.b wiegen 44.5 und 47kg und KEINE finde ich zu schlank das gibts doch nicht? ich finde weiterhin ds meine hüfte nicht dem traummass entspricht und den komentaren dieser seite zufolge findet niemand, dass das stimmt also ich mach weiter wie gewonnt.

geschrieben von: riciii, 26. Juli 2008


Wenn man den BMI mit kg/m3 (m3 = Körpergröße hoch 3) statt kg/m2 berechnen würde, dann bräuchte man keine verschiedenen Werte des BMI für Kinder verschiedenen Alters (=Personen mit geringer und stark unterschiedlicher Körpergröße). Dann lägen die BMI-Werte des Normalgewichtsbereichs für jedes Alter bei 11. Das trifft auch für Erwachsene mit verschiedenen Körpergrößen zu, wo die Werte des Normalgewichts auch bei 11 liegen würden. M. e. sollte man die alte Formel des BMI (kg/m2) abschaffen und durch die einfacher zu handhabende Formel kg/m3 ersetzen.
MFG Dr. Klaus Nordmann

geschrieben von: Dr. Klaus Nordmann, Köln, 7. August 2008


hey...
ich bin 14 & 1.69m und hab vorm urlaub zwischen 54 & 56 kg gewogen. jetzt, 3 tage nachm urlaub wieg ich 52.7kg!!
sooooo geil ich hätt mir niemals erträumen lassen, dass ichs schaff mal auf 52 zu kommen ...
aber ich sag euch eins! sport bringts ihr könnt so viel essen, wie ihr wollt ...
naja ned sooo viel, aber man kann au mal zwischendurch was süßes oder mal n eis essen, aber wenn man viel sport macht, macht das garnix aus
...ich war im urlaub jeden tag im meer und bin viel geschwommen & wasserski gefahren(geht auf die arme) und hab abgenommen macht keine diät, oder esst nix!!es bringt soo wenig, ihr werdet dadurch zunächstmal brutal schwach und müde weil man zuerst muskeln abbaut wenn man nixc isst ...
und danach erst sdas fett ...
sport bringts!!

geschrieben von: nadja, 25. August 2008


ich bin also unergewichtig! bin ich nicht! ich bin super in sport, esse viel (naja machmal sehr wenig und dann sehr viel) und bin überhaupt nich mager! vieleicht liegt es daran das ich so klein bin. aber nicht Untergewichtig. und ich weiß wovon ich rede!

geschrieben von: Noname, Stuttgart, 26. August 2008


also ich bin normal bis uebergewichtig...
bin 1,70 groß und wiege 67 kilo ist das oke....
ich fuehl mich so dick...
meine hosen passen nicht sogut...
und jetzt hat mein bruder auch noch eine extrem huebsche und duenne freundin...
außderdem... bin ich in meiner klasse eine der dicksten

geschrieben von: LOtti, trebur, 23. September 2008


Kommentar schreiben

Name/Nick, Ort:

eMail:

Kommentar:









»  alltagsbeschwerden
 
  zu den Favoriten
  weiterempfehlen
  Impressum
  Kontakt

  weitere Artikel
»  Schüßler Salze
»  Cellulite
»  Gerstenkorn
»  Gestresste Frauen
»  Geburtstermin berechnen
»  Babypause
»  bezahlte Umfragen
   

MediaTransfer AG Netresearch & Consulting