Ratgeber Alltagsbeschwerden


topic: Haschisch rauchen Zähne Canabis Untersuchung Tabak Joint Paradontose


 

Haschisch schädigt Zahnfleisch


Haschisch wird meist mit Tabak geraucht, von dem bekannt ist, dass er das Zahnfleisch schädigt und Parodontose verursacht. Mittlerweile konnte neuseeländische Forscher zeigen, dass Haschisch noch mehr als die normale Zigarette für den Zahnfleischschwund verantwortlich ist.

Die Wissenschaftler untersuchten Raucher und Haschischkonsumenten. Es zeigte sich, dass die Personen, die regelmäßig Canabis konsumiert haben häufiger unter Parodontose litten als das bei ausschließlichem Tabakkonsum der Fall wäre.





Kommentar schreiben

Name:

Kommentar:




in dieser Rubrik

» Mund und Zähne – Übersicht
»  Schlaganfall durch Zahnfleischentzündung
»  Neue Zahnbürste nach Erkältung und Herpes
»  Einzigartige Lippen
»  Hilfsmittel für die tägliche Zahnpflege
»  Lippenpflege im Sommer
»  Nur mit gesunden Zähnen tauchen
»  Haschisch schädigt Zahnfleisch


zum Weiterlesen

» Nikotin hält Säuglinge wach
»  Rauchfrei bei Kinderwunsch
»  Tabakrauch strahlt radioaktiv



Auf dieser Homepage suchen

Google
 
Web alltagsbeschwerden.de






»  alltagsbeschwerden
»  Allergien
»  Atemwege
»  Augen
»  Bewegungsapparat
»  Diät, Ernährung
»  Frauen
»  Gehirn, Nerven
»  Gesicht
»  Haare
»  Hals, Nase, Ohren
»  Haut
»  Hände, Füße
»  Herz, Kreislauf
»  Kinder
»  Männer
»  Mund, Zähne
»  Nährstoffe
»  Nieren, Harnwege
»  Psyche
»  Sexualität
»  Stoffwechsel
»  Verdauung
»  Glossar A–Z
»  ServiceEcke
»  Shop
»  Links
 
  zu den Favoriten
  weiterempfehlen
  Impressum
  Kontakt