Ratgeber Alltagsbeschwerden


topic: Fruchtfliegenfalle Kommentar Küche Essig Fruchtfliegen Wein Wohnung ObstfliegenFalle Ungeziefer Spüli Insekten Wirkung


 

Kommentare zu: Einfache Fruchtfliegenfalle

Zurück zum Artikel
Einfache Fruchtfliegenfalle


Hab ich neulich bei meiner Mutter in der Küche angewendet: Essig, Zucker, Wasser, Spülmittel und ein Schuss Wein. Genau wußte ich es nicht mehr. Nach kurzer Zeit schwammen immer mehr Fliegen in der Brühe. Super!

geschrieben von: Sonja Nagel, 24. Juli 2006


Mir ging es genauso wie der Sonja, Falle aufgestellt, und drin waren die Fliegen. (Mich würde mal interessieren wie diese blöden dinger entstehen, einfach aus dem Nichts !?) FAZIT: Super idee! Super Falle, nur zu empfehlen!

Redaktion: Die Fruchtfliegen sind dein Eigentum. Schließlich hast du sie mit dem Ost gekauft ;)

geschrieben von: Sascha Theobald, 6. Oktober 2006


Sehr gut die Falle! Ich hab meine Wohnung wieder zurück erobert!
Gruß

geschrieben von: Olli, 6. Oktober 2006


Werde nachher mal die Falle ausprobieren. Ich habe das Problem, dass der Nachbar eine Obstwiese hinter dem Haus hat. Daher ergibt sich das problem jeden Herbst. Sobald ich lüfte, kommen sie immer wieder rein :-(

geschrieben von: Stefan, 11. Oktober 2006


Ich werde die Falle auch ausprobieren, da ich aus Mitleid mit den Fliegen bis jetzt nichts unternommen habe. Aber irgendwie tun mir die Dinger doch noch Leid... Hoffentlich sterben sie einen schönen, natürlichen Tod und verzeihen mir, dass ich sie so aus dem Leben katapultier...

geschrieben von: Adriano, 14. Oktober 2006


Ich habe gestern diese Falle probiert. Nach nur 10 Minuten waren schon drei Fliegen drin, nach einer Stunde bestimmt zehn! Klappt super!

geschrieben von: Sajo, 18. Oktober 2006


Genial... Hab eine Küche 2 Wochen nicht benutzt (Umzug) und ein Bekannter hat ein süßes Stückechen in den Brotkasten gelegt, ohne es mir zu sagen... Ich komm wieder und denke "Was ist denn hier passiert? Ach DU SCHEI..." Kehrt raus aus der Küche und nach Fruchtfliegenfalle gegoogelt und hier gelandet. Rezept angerührt und zugeguckt... Klappt einwandfrei!Jetzt muss ich blos noch warten bis die Plagegeister alle abgesoffen sind!

geschrieben von: Chris, 3. November 2006


Fliegenfalle funktioniert bestens. Hab sie trotz großer Skepsis ausprobiert und muß sagen ich bin total begeistert.

geschrieben von: Wieland, 10. November 2006


hat denn jemand auch eine Idee für eine Lebend-Fruchtfliegenfalle?
Ich gehöre zu den Leuten, die auch andere Insekten (Fliegen, Spinnen) nicht einfach totschlagen, sondern sie simpel unter einem Glas fangen, eine Postkarte drüber und raustragen. Wozu töten, wenn man sie mit genausowenig Aufwand auch raustragen kann? Also, was könnte man für die Fruchtfliegen basteln, wo sie hinein- aber nicht hinausfinden und wo man sie draußen einfach freilassen kann?

geschrieben von: Michael, 1. Dezember 2006


Für mich ist das Fruchtfliegen-Problem neu und habe entsprechend auch noch "fremd-gegoogled". Für alle buddhistisch eingestellten Mitstreiter habe ich folgenden "Fang-Fallen-Tipp" bei www.frag-mutti.de gefunden! Fruchtfliegen fängt man am besten, wenn man ein Glas mit einer alten Frucht füllt und obendrauf einen Pappdeckel mit Luftlöchern draufsetzt. Die Fruchtfliegen kriechen durch die Löcher, finden aber nicht wieder heraus. So kann man sie dann getrost ins Freie setzen (das Ganze ein paarmal wiederholen) und die Küche ist wieder fruchtfliegenfrei.

Gruß

geschrieben von: Silke, 13. August 2006


benutze diese Art von Fallen schon seit Jahren. Als "Schüssel" nehme ich die Maßkugel von Flüssigwaschmittel. Ich habe eine "Kugel" auch im Spülenunter-schrank beim Mülleimer stehen.

geschrieben von: Barbara, 24. August 2006


Ich stell immer ein einfaches Glas mit (oraangen)saft in meiner küche hin. die kleinen fliegen fliegen auch da direkt rein!

geschrieben von: Jasmim, duisburg, 23. Juli 2007


Ich hab mit der ollen Falle in 3 Stunden ungelogen ca. 100 Fliegen gefangen. Absolut genial das Teil mit dem Essig drin. Ich kann es nur weiterempfehlen!

geschrieben von: Thorsten, 23. Juli 2007


Habe die Falle eben aufgestellt 12.11.07 19:30 Uhr Wasser> Essig> Apfelsaft> Zucker !) mal schauen wanns los geht

geschrieben von: Tim, 12. November 2007


hab gerade einen Kampfeinsatz gestartet mit Apfelessig, nach 1 min lag die erste drin bin gespannt wie es morgen abend aussieht- DANKE für den Tip !!

geschrieben von: daniel, 9. Juni 2008


Falle funktioniert tadellos.
Wir waren lange geduldig und friedlich den Fruchtfliegen gegenüber. Aber gegen diese Plagegeister hilft keine Diplomatie oder gutes zureden. Meine Frau und ich haben uns jetzt zur aktiven Gegenwehr entschieden. Sollten die Fruchtfliegen zur Vernunft kommen und den Rückzug antreten, werden wir selbstverständlich die Falle/n wider abbauen.

geschrieben von: Tom, 15. Juni 2008


Super !!!
Ich hatte in meiner Werkstatt nie Fruchtfliegen. Eines Tages Hunderte. Der Grund waren Pfirsichkerne meiner Frau im Mülleimer.
Erster Versuch! Wasser, Essig, Spülmittel - einige leider ertrunkene Fliegen. Zweiter Versuch! Wasser, Essig, Zucker und Spülmittel - alle anderen Fliegen sind leider ertrunken. Funktioniert mit dem Zucker klasse!
Vielen Dank für den Tip.

geschrieben von: DL8CHR, Inning am Ammersee, 20. Juni 2008


Danke für den super Tipp; muss ich direkt mal ausprobieren ;)

MfG Michi

geschrieben von: Michi, 10. Juli 2008


Am Anfang war der Erfolg etwas mässig, aber ich habe dann in die Schale Apfelessig statt normalen Essig gefüllt und zusätzlich Zucker. 12-15 Fliegen innerhalb weniger Stunden! Die Küche ist wieder uns! !-)

geschrieben von: SB, 25. Juli 2008


Die einfachste Lösung ist! Eine halb volle Flasche Rotwein offen irgendwo stehen lassen. Rotwein ist besser als Weißwein, lieblich ist besser als trocken, wieauchimmer! Nach 2 Tagen ist das Problem gelöst, selbst mit einem trockenen Merlot. Skol.

geschrieben von: Heartlander, 30. Juli 2008


Danke für den Tip! Funktioniert wunderbar. Wir haben seit etwa einer Woche permanent Fruchtfliegen in der Küche und egal wie oft man den Kompost leert, sie werden einfach nicht weniger. Vor etwa drei Stunden habe ich die Falle aufgestellt und es liegen bereits 16 Fruchtfliegen auf dem Grund der Falle. !-)

geschrieben von: Steffen, 3. August 2008


ich habe gerade die fliegenfalle fertig gemacht und hoffe das sie ihre Arbeit macht wir hatten mehr als tausende in der küche seit mein vater die bierkästen hier stehen hat und die biester nerven gewaltig aber wenn ich die komments lese kann ich ja nicht enttäuscht werden

geschrieben von: robin, hagen, 6. August 2008


Klasse!!!!!!!!!
Meine Mutter hat es mit Rotwein und Wasser versucht hat nicht geklappt, ein tag und es waren nur 2 fliegen drin. Hab dann nach fruchtfliegen gegoogelt und bin hier gelandet Wasser, Spüli, Essig, Zucker, O-Saft Die Fliegen werden magnetisch angezogen!

geschrieben von: Gerwin, 9. August 2008


super ding das. aufgestellt und schon stürzen sich die plagegeister ins verderben...

geschrieben von: frank, 9. August 2008


na ja, hab es jetzt mal probiert, bei mir sitzen bestimmt hundert von den Kleinen am Küchenfenster. Hoffe, dass sie bald verschwunden sind und das Wundermittelchen hilft auch. Einfach lässtig und fast schon ekelig. Gruß

geschrieben von: petra.pfurtscheller Stubaital, 1. August 2009


1 2


Kommentar schreiben

Name/Nick, Ort:

eMail:

Kommentar:









»  alltagsbeschwerden
 
  zu den Favoriten
  weiterempfehlen
  Impressum
  Kontakt

  weitere Artikel
»  Cellulite
»  Selbstbräuner entfernen
»  Soja gegen Haarausfall
»  Wochenbett-Depressionen
»  Geburtstermin berechnen
»  Blog
   


 
Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

Hitflip - DVDs tauschen

MediaTransfer AG Netresearch & Consulting

Gruner + Jahr (Eltern.de, ...)

gutefrage.net - Die Ratgeber-Community

Visana Wettbewerb

Jochen Schweizer-Erlebnisgeschenke